Freitag, 30. November 2012

Barcoo

Kennt ihr schon Barcoo? Eine App die, nach einscannen des Barcodes, Informationen über das Produkt zeigt. Preis, Kundenrezensionen, Geschäfte in der nähe wo man das Produkt bekommt, und auch Informationen zu Nährwertangaben, unteranderem in Form von der Lebensmittelampel, gegen die sich ja immernoch häufig gewehrt wird. Ich scanne das Produkt also ein und sehe direkt Zucker, Fett und andere Nährwertangaben mit entsprechenden Farben (Rot, Orange, Grün) hinterlegt.

Die App beinhaltet ausserdem einen Ratgeber, wo es Informationen zu Lebensmittelzusatzstoffen gibt, Wissenswertes zu verschiedenen Themen, ich kann herausfinden woher mein Ei stammt oder wieviel Zuckerwürfel mein Getränk enthält.

Ich finde die App sehr interessant und werd sie bestimmt beim Einkauf mal nutzen.
Sie ist übrigens Kostenlos.

Grüße Erdbeermüsli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen