Donnerstag, 17. Oktober 2013

Greenbag

Ich möchte meine Ernährung gerne wieder Kohlenhydratarm, Gesund und Abwechslungsreich gestalten. Ich hatte nie große Probleme auf Reis und co zu verzichten. Ich esse viel Quark, Omelett, Gemüse, Fleisch und Obst. Greife aber doch immer wieder auf ähnliche Gerichte zurück.
Auf Dauer wird das Langweilig und ich würd gerne mehr ausprobieren und variieren.
Das möchte ich gern ändern. Mein Mann mag gerne Nudeln, die sind für mich aber nunmal, meistens zumindest, erstmal gestrichen. Daher hab ich mir mal einen Lurch bestellt, mit dem man aus Zucchini, Möhren und co dünne Spiralen schneiden kann, die dann super als Nudelersatz einsetzbar sein sollen. Das wird die Tage erstmal direkt getestet. Kennt oder nutzt jemand von euch so ein Gerät?

Um der Langeweile Herr zu werden hab ich mich für die Greenbag angemeldet.
Jede Woche kann ich nun für 7,45€ meine Greenbag im Bioladen abholen, immer mit unterschiedlichen Gemüsesorten gefüllt und passenden Rezeptvorschlägen.


So sieht das ganze dann aus








Gefüllt war sie diese Woche mit Endiviensalat, Gurke, Brokkoli, und 2 Stangen Porree






Es gibt die Greenbag in verschiedenen Zusammenstellungen, mit Gemüse für 1-2 Personen, oder für 3-5 Personen, ausserdem mit Obst oder Obst und Gemüse zum Snacken.

Ich find das eine tolle Idee und hoffe so Abwechslung in meinen Speiseplan zu bringen.

Heute gabs Auflauf mit Brokkoli, Porree und 2 Möhren.




Wie versucht ihr Abwechslung in euren Speiseplan zu bringen? Habt ihr Tipps und Tricks?

1 Kommentar:

  1. Wie cool das mit dem Greenbag ... ich will das auch haben :) Gleich mal schauen, ob sich sowas auch hier bei mir in der Nähe findet.

    PS: Ich finds klasse wieder von dir zu lesen :)

    AntwortenLöschen